Verkehrsunfall A1, Linz-Ebelsberg FR Salzburg

Verkehrsunfall in Linz-Ebelsberg auf der Autobahn A1 Fahrtrichtung Salzburg KM 166,5

Zu einem Verkehrsunfall kam es gegen 4 Uhr früh im Bereich A1 in Linz-Ebelsberg, KM 166,5 Richtungsfahrbahn Salzburg. Ein Lieferwagen ist aus unbekannter Ursache gegen einen LKW geprallt. Der Lieferwagen wurde stark beschädigt, der Lenker konnte wie durch ein Wunder von selbst aus dem Fahrzeug steigen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Durch die ausgetretenen Betriebsmittel kam es zu einer ca. 200 Meter langen Ölspur, welche durch die Feuerwehr Ebelsberg, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr gebunden und durch eine Kehrmaschine der ASFINAG entfernt wurde. Für die Dauer der Arbeiten war die A1 in Fahrtrichtung Salzburg für ca. 1,5h zur Gänze gesperrt.

Die Feuerwehr Ebelsberg stand mit 2 Fahrzeugen (RLF sowie LFB) und 13 Mitgliedern 2 Stunden im Einsatz. Gegen 5:30 Uhr konnte die A1 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Weiters im Einsatz standen die Autobahnpolizei, ASFINAG Traffic Manager, RLF und Sicherungsfahrzeug der BF Linz sowie die Rettung.

Fotos: FF Ebelsberg (Studener/Reisinger)