Schwerer LKW Unfall führte zu stundenlangem Einsatz

Die Feuerwehren Ebelsberg, Steyr, Voestalpine und Berufsfeuerwehr Linz, wurden am Vormittag zu einem schweren LKW Unfall alarmiert, bei dem ein LKW von einer Autobahnbrücke in einen Bach stürzte. Die Bergung des verunglückten LKWs mittels einem Doppelhub der Feuerwehrkräne der BF Linz und FF Steyr dauerte mehrere Stunden. Ein weiterer Einsatz durch das ausgetretene Öl und Diesel des LKW beschäftigt die Einsatzkräfte einige weitere Stunden auf den Gewässern rund um Ebelsberg, um das Öl zu binden bzw. aufzuhalten. Dafür wurde auch ein Spezialfahrzeug zur Ölfilmbeseitigung der BTF Voestalpine Linz hinzugezogen. Im Einsatz standen ebenfalls der Notarzthubschrauber, der Polizeihubschrauber, eine Feuerwehrdrohne sowie ein Sachverständiger.