Gasgriller setzte Einfamilienhaus in Brand

Erheblicher Brand in Linz-Ebelsberg durch Gasgriller ausgelöst.

Ein Brand, ausgelöst durch einen Gasgrill, hat am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr erheblichen Schaden in einer Wohnsiedlung in Linz-Ebelsberg verursacht. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Die FF Ebelsberg war mit 17 Mitgliedern und allen 3 Fahrzeugen gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz im Einsatz. Insgesamt stellte die FF Ebelsberg 2 Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff und führte bis 22:30 Uhr Nachlöscharbeiten und eine Brandwache durch.

Detail am Rande: Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebelsberg standen mit ihren Privat-PKW’s auf der Anfahrt ins Feuerwehrhaus – auf Grund der Tunnelsperre des Mona-Lisa Tunnels – erheblich im Stau und mussten zum Teil das Auto abstellen und zu Fuß ins Feuerwehrhaus laufen, dadurch kam es zu einer verzögerten Ausfahrt der Einsatzkräfte.

Fotos: fotokerschi.at und FF Ebelsberg