Fahrzeugbrand auf der A1

Gegen 8:25 Uhr wurden die Feuerwehren Ebelsberg, Rohrbach und St. Florian zu einem Fahrzeugbrand auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien am „Ebelsberger Berg“ alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es im Motorbereich eines Kleintransporters zu einem Brand gekommen war. Ein Ersthelfer hatte bereits mit einem Feuerlöscher erfolgreich eingegriffen und das Feuer eingedämmt. Durch den Brand wurde auch die Kraftstoffleitung beschädigt, wodurch ca. 100l Diesel ausgetreten sind. Um eine Umweltverschmutzung zu verhindern, wurde der ausgetretene Kraftstoff mittels Bindemittel gebunden. Die Autobahn war für die Dauer der Aufräumarbeiten erschwert passierbar. Im Einsatz standen weiters die ASFINAG und die Autobahnpolizei.

Die FF Ebelsberg war mit 10 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen ca. 2h im Einsatz.
Einsatzleiter:
Ing. Manuel Studener

Fotos: fotokerschi.at (Werner Kerschbaummayr)
Video: FF Ebelsberg