Neues Kommando der FF Ebelsberg

Die erste von 4 freiwilligen Feuerwehren der Stadt Linz haben ihr neues Kommando gewählt.

Im Jänner 2023 fand im Zuge der Vollversammlung die Wahl des Kommandos der Feuerwehr Ebelsberg statt. Die Mitglieder der Feuerwehr haben Ing. Manuel Studener erneut zum Kommandanten, Robert Weigerstorfer zum Kommandant-Stellvertreter, Sadl Michael zum Schriftführer und Clemens Bernhard zum Kassier gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und erhielten 100% Zuspruch der Mannschaft.

Weiters wurde Benjamin Käferböck vom Kommandanten zum Gerätewart ernannt. Wir gratulieren Benjamin zu seiner Ernennung und danken ihm für seine Arbeit und sein Engagement in der Feuerwehr Ebelsberg.

Anwesend bei der Wahl waren der Stadtrat für Sicherheit und Ordnung der Stadt Linz, Dr. Michael Raml, sowie der designierte Branddirektor DI Stefan Krausbar und dessen Stellvertreter DI Stefan Leeb. Wir danken ihnen für ihre Anwesenheit und ihr Interesse an der Arbeit unserer Feuerwehr.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, weiterhin für die Sicherheit und den Schutz der Bürger von Linz-Ebelsberg zu sorgen.

Foto (v.l.n.r.): Benjamin Käferböck,  DI Stefan Leeb, Michael Sadl, StR Dr. Michael Raml, Kommandant Ing. Manuel Studener, Branddirektor DI Stefan Krausbar, KDT-Stv. Robert Weigerstorfer, Clemens Bernhard

Bild: FF Ebelsberg

Weitere Presseartikel: Stadt Linz, Tips Linz-Stadt