3 Verletzte nach Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Linz-Bindermichl-Keferfeld mit 3 verletzten Personen

Gegen 23:20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Linz durch mehrere Notrufe über einen Wohnungsbrand in der Hummelhofstraße informiert. Beim Eintreffen schlugen Flammen aus dem Balkonbereich, das Stiegenhaus war stark verraucht. Mehrere Atemschutztrupps drangen in das Gebäude zur Menschenrettung vor und konnten mehrere Personen in Sicherheit bringen. Der Brand konnte durch einen kombinierten Außen- und Innenangriff gelöscht werden, die Suche nach Glutnester bzw. die Brandwache dauerte die ganze Nacht und wurde durch Kräfte der FF Ebelsberg unterstützt. Einige Bewohner mussten für die Nachtstunden in einer Notunterkunft untergebracht werden. (Textquelle: BF Linz)

Die Feuerwehr Ebelsberg stand mit 2 Fahrzeugen über 6 Stunden im Einsatz.

Fotos: BF Linz, FF Ebelsberg Video: FF Ebelsberg

Medien: ORF.at | OÖN nachrichten.at | Volksblatt