Jahreshauptversammlung 2022

Im Mai 2022 konnten wir nach 2 Jahren Pause wieder die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ebelsberg im Volkshaus abhalten.

Kommandant HBI Ing. Manuel Studener begrüßte den Stadtrat für Sicherheit und Ordnung und Feuerwehrreferent der Landeshauptstadt Linz, Dr. Michael Raml, Bezirksfeuerwehrkommandant Dr. Christian Puchner, Kommandant ABI Klaus Gusenleitner von der FF Rohrbach (Bezirk Linz-Land) sowie die Mannschaft und Jugendgruppe der FF Ebelsberg.

Es wurden 3 Kameraden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert, 3 Kameraden erhielten die 40-jährige Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich. E-HBI Johannes Reisinger bekam für seine Dienste bei der Betriebsfeuerwehr Chemiepark Linz, das Linzer Feuerwehrkreuz verliehen.

Insgesamt leisteten die Kameraden der FF Ebelsberg im Jahr 2021 4200 Stunden für die Stadt Linz, das entspricht ca. 117 Stunden / Person, dies entspricht in etwa 3 volle Urlaubswochen welche die Kameraden im Dienste der Feuerwehr für die Stadt Linz freiwillig ausüben.

Fotos: Clemens Bernhard (FF Ebelsberg)