Person unter Baumstämme eingeklemmt

Zum 2. Einsatz an diesem Tag wurde die FF Ebelsberg zu einer Menschenrettung im Schiltenbergwald bei der Florianer Straße in Ebelsberg alarmiert. Eine taubstumme Person, welche über den Gehörlosen-Notruf Hilfe verständigt hat, steckte in einem Holzverschlag mit beiden Beinen fest und konnte sich nicht mehr alleine befreien. Die Polizei und das Rote Kreuz waren bereits vor Ort als die FF Ebelsberg eingetroffen ist. Die Person konnte durch Spreizen der Baumstämme mit den eingeklemmenten Füßen befreit und gemeinsam mit den Kameraden der BF Linz unter  Zuhilfenahme einer Schaufeltrage zum Einsatzfahrzeug der Rettung verbracht und dem Roten Kreuz übergeben werden. Der Assistenzhund der Person wurde durch die Polizei gesichert.

Die FF Ebelsberg war mit 3 Fahrzeugen und 18 Kameraden ca. 1,5h im Einsatz.

Fotos: FF Ebelsberg
Video: fotokerschi.at