Menschenrettung aus Tiefgarage in Ebelsberg

Menschenrettung aus Tiefgarage in Linz-Ebelsberg

In einer Tiefgarage in Linz-Ebelsberg wurden vermutlich durch Brandstiftung mehrere Kartons in Brand gesetzt, was eine sehr starke Verrauchung der Tiefgarage zur Folge hatte. Ein älterer Herr, welcher sich noch in der Tiefgarage befand, wurde von der FF Ebelsberg gerettet und ins Freie gebracht. Der Mann wurde der Rettung übergeben und ins Krankenhaus transportiert.

Die Löscharbeiten wurden durch das RLF Ebelsberg unter schweren Atemschutz durchgeführt. Im Anschluss wurde die Tiefgarage mittels Hochdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Die FF Ebelsberg stand mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen sowie der BF Linz rund 1,5h  im Einsatz.