Waldbrandschutz­verordnung Stadt Linz

Die FF Ebelsberg wurde heute zu einem Lagerfeuer in den Traunauen alarmiert.

Aus gegebenen Anlass weisen wir erneut auf die Waldbrandschutzverordnung der Stadt Linz hin.

Diese besagt auszugsweise, dass „Feuerentzünden und Rauchen in den Waldgebieten Schiltenberg, Marine-Wald, Wambach und im gesamten Bereich der Traun- und Donauauen und in deren Gefährdungsbereichen verboten sind. Es drohen Geldstrafen bis zu € 7270,- oder Freiheitsstrafen bis zu 4 Wochen. Diese Verordnung wird jährlich an den Amtstafeln der Stadt Linz kundgemacht.“

Link zur Waldbrandschutzverordnung der Stadt Linz