Erste Lockerungen im Übungsbetrieb

Am 7. Mai nahm die FF Ebelsberg wieder den Übungs- und Ausbildungsbetrieb auf. Die ersten Lockerungen während der Coronakrise erlauben wieder Ausbildungen im Freien sowie in kleinen Gruppen zu max. 5 Kameraden. Ab 15. Mai sind wieder Übungen bis max. 10 Personen möglich. Bis Ende Mai konzentrieren wir uns auf die finale Einschulung unseres neuen Rüstlöschfahrzeuges, welches wir eigentlich schon mit Ende März in den Dienst stellen wollten.

Das Kommando hat während der Ausgangsbeschränkungen die ersten beiden virtuellen Sitzungen in der Geschichte der Feuerwehr Ebelsberg via Videokonferenz abgehalten.

Ab 4. Juni starten wir wieder mit unserem regulären 14-tägigen Übungs- und Ausbildungsbetrieb. Die Jugendgruppe kann ihren Übungsbetrieb ebenfalls ab 15. Mai wieder aufnehmen, natürlich auch hier unter Einhaltung der Maßnahmen.

Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Ebelsberg war und bleibt natürlich weiterhin zu 100% gewährleistet.