Großübung im Landestheater

Im Landestheater Linz fand heute zum Anlass von 25 Jahre Betriebsfeuerwehr Landestheater eine großangelegte Einsatzübung statt. Insgesamt waren 460 Statisten – welche zum Großteil aus Jugendfeuerwehrmitgliedern der OÖ Feuerwehren bestand –  durch die Einsatzkräfte zu retten und ins Freie zu bringen.

Aufgabe der FF Ebelsberg war in erster Linie die Menschenrettung mit Atemschutz im 1. und 2. OG, die Patientenversorgung sowie die Koordinierung mit den Einsatzkräften der Rettung (Samariterbund Linz und Rotes Kreuz Linz) und Polizei, sowie der Berufsfeuerwehr Linz, BTF Landestheater und der FF St. Magdalena. Die Übung konnte nach ca. 1h erfolgreich beendet werden.

Die FF Ebelsberg war mit 6 Mann und TLF an der Einsatzübung, sowie mit der Jugendgruppe und MTF als Statisten im Einsatz.

Fotos: Frisch Gerhard