Übung der Einsatzkräfte Linz-Süd

Die FF Ebelsberg veranstaltete auf dem alten Kasernengelände in Ebelsberg eine Übung, welche gemeinsam mit der FF Pichling und dem Roten Kreuz Linz-Süd erfolgreich abgearbeitet wurde.
Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand mit 6 vermissten und verletzten Personen. Dabei war es unsere Aufgabe mit mehreren Atemschutztrupps die Menschenrettung abzuwickeln und an die Rettung zu übergeben, die Brandbekämpfung des Dachstuhls durchzuführen sowie die Wasserversorgung zu gewährleisten.
Danke an die Kameraden der Feuerwehr Pichling und den Kollegen vom Roten Kreuz für die perfekte Zusammenarbeit.