Anleiternversuch Kaserne Ebelsberg

Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich bei allen, die uns heute als Statisten tatkräftig bei den Anleiterversuchen unterstützt haben. Und natürlich auch bei den Kameraden der BF Linz, FF Ebelsberg, Pichling, Pöstlingberg und St. Magdalena bzw. der TMB-Besatzung der FF St. Florian. Die Untersuchung lieferte enorm wertvolle Erkenntnisse.

(Quelle: BFK Linz-Stadt)

Erkenntnis des Tages: Menschenrettung (4 Personen) über die 3-teilige Schiebeleiter dauert rund 10 Minuten.